Montag, 16. Oktober 2017
Völlig losgelöst von der Erde,...
-

-
https://youtu.be/24r3LNXWi6o
-
Vor vielen Jahren habe ich in der Chemischen Industrie gearbeitet. Wir hatten eine Schaltwarte mit ebensolchen Monitoren von dem US-Ausstatter - FOXBORO - wie in diesem Video gezeigt. An diesen Bildschirmen saßen die "Operator(s)" - und sie haben damit den Prozess in der Chemischen Produktionsanlage gesteuert. Oft bin ich selber am Bildschirm gesessen und habe in den Prozess eingegriffen.

Manchmal bin ich 2 Meter dahinter auf einem Stuhl gesessen und habe gesagt: "Ich bin der Captain Kirk!"
Meine Mitarbeiter und die Techniker haben gelacht.

... comment

 
Disput mit dem Techniker - OT
Vor vielen Jahren hatte ich einen Disput mit einem Techniker in dieser (so einer) Prozessleit-Zentrale.

Ich ließ einen Techniker kommen, um einen Fehler im System beheben zu können, und ich wollte von ihm den Schlüssel zur Freigabe. Ich wollte den Fehler selber beheben und habe genau gewusst, was zu tun ist; er wollte das auch tun, hatte aber keine Ahnung - er war ein exzellenter Handwerker aber kein EDV-Techniker.

Nun war er zornig, weil ich seine Kompetenz angezweifelt habe. Er sagte zu mir: "Wenn ich in die Rente gehe, pisse ich euch in jeden Winkel hier in der Schaltwarte!" Eins zu Null für den Techniker - er hatte die Lacher auf seiner Seite ;)

... link  


... comment