Sonntag, 1. Oktober 2017
Candida
-

Quelle: images.medicinenet.com
-
Das sind die Hefepilze. Normalerweise vergären sie Zucker zu Alkohol. Sie sind Bestandteil des Mikrobioms im Menschen; in den Verdauungsorganen und auch in der Vagina der Frau vorhanden.

Die meisten Menschen werden von diesen Hefepilzen nicht krank, wenn diese nicht überhand genommen haben.

-----------------------------------------------

Nun kommt es vor, dass die Schleimhaut der Vagina durch die Hefepilze und andere Keime arg geschädigt ist.

Wenn so eine Frau Sex hat, ist das kein Vergnügen für sie, es ist eine Tortur. Da wird gleich einmal der Ehemann beschuldigt, dass er bei den Nutten herumgebumst hat. Die Frau hatte nicht gemerkt, dass sich eine „ausgewachsene“ Vaginose entwickelt hat.

Wenn die Pussy brennt, ist der Gynäkologe aufzusuchen, der begutachtet eine Probe aus dem Vaginalschleim im Mikroskop, und er sieht sofort, welche Maßnahmen erforderlich sind.

In leichteren Fälle ist die Selbstmedikation erfolgreich. In der Apotheke bekommt Frau die Döderlein-Suppositorien, die in die Vagina eingeführt werden. Das sind Milchsäure-Bakterien – Lactobazillen eines bestimmten Stammes. Sie dienen als Platzhalter und drehen den pH-Wert der Vagina auf leicht sauer.

Wenn die Candida-Infektion immer wieder kommt, sind drastische Maßnahmen erforderlich. Der Zucker-Konsum ist stark einzuschränken = Low Carb Ernährung. Keine gezuckerten Getränke trinken. Wenig Obst essen – 1 Kilo Trauben auf einen Sitz essen, ist eindeutig zu viel!

Täglich Knoblauch essen, kann die Candida-Pilze im Darm etwas zurückdrängen.

Es gibt Suppositoren mit Propolis – das ist Kittharz aus dem Bienenstock – diese wirken leicht fungizid in der Vagina.

Der Arzt kann ein Pilz-Medikament und Antibiotika verordnen, wodurch ein hoher Anteil des Mikrobioms vernichtet wird. Nachher muss die Scheiden-Flora wieder aufgebaut werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment