Mittwoch, 25. Oktober 2017
SchweinFurt
-
Die beiden Schichtschlosser eines Staatsbetriebes veralbern einander. Der dicke, dämlich aussehende und immer schmutzige Schichtschlosser wohnt in Schweinbach (Oberösterreich).

Der andere Schichtschlosser – gut aussehend, schlank und immer sauber – mit Sächsischer Abstammung sagt zu seinem Kollegen: „Wie heisst Schweinbach, wenn du nicht zu Hause bist?“

Antwort: „SchweinFurt !“

(furt bedeutet in österreichischer Umgangssprache – fort – ist nicht zu Hause)

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Reihenfolge der Handlungen...
-
Patienten mit ADS haben meist „einen Korb voll“ weiterer neurologischer Störungen, wobei diese Probleme in ganz unterschiedlichen Kombinationen auftreten. Es ist kein Fall genau so wie der andere...

Ein konstruiertes Fallbeispiel:

Ein Patient erscheint beim Neurologen (Psychiater, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie) und klagt über seine Verwirrtheit.

Der Patient:

„Mir kommt die Reihenfolge durcheinander, was ich zuerst tun muss!“
Wenn ich gedünstetes Rindfleisch mit Wurzelgemüse koche, füge ich das Wasser zum Schluss zu, damit der Inhalt der Pfanne nicht überschwappt. Manchmal bin ich verwirrt und fülle mit Wasser vor der Gemüse-Zugabe auf“

Der Arzt:

„Es ist doch völlig belanglos, ob Sie das Wasser vorher oder nachher in die Pfanne einbringen!“

Der Patient:

„Das mag schon sein, dass hier die Reihenfolge ohne Belang ist.“ Deshalb bringe ich ein anderes Beispiel. Ein Soldat zieht die Handgranate ab, wirft den Splint gegen den Feind, die Handgranate behält er in der Hand. Das wird fatal für den Soldaten enden!“

Der Arzt:

„Mann – da muss ich Ihnen recht geben! Deshalb forschen wir gar nicht mehr lange herum. Ich verordne Ihnen ein Amphetamin, damit sie nicht mehr so konfus sind!“
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pajero
Warum darf der Mitsubishi Pajero in Spanien nicht diesen Namen tragen?

Dem Wortlaut nach bedeutet dieses Wort in Spanisch....

Wer weiß die Begründung?

... link (1 Kommentar)   ... comment