Sonntag, 24. September 2017
Thomas Edison - cocaine
-

-
Der Thomas Edison hat die Glühbirne erfunden, und er war ein bekennender Anwender von Coca-Wine.

... comment

 
Coca-Wine = Coca Cola
Ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber das Urrezept von Coca Cola basierte auf Wein und Cocain und war vom Schöpfer als Mittel gegen Kater und wohl auch seine Drogensucht gedacht. Kokain galt damals noch nicht als Droge.
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Pemberton

Coca Cola wurde zunächst nur über Apotheken vertrieben und außerdem nach und nach an die Gesetze angepasst, sowohl was den Alkohol (Prohibition) als auch den Kokain-Gehalt anging. Geblieben war zunächst ein hoher Coffein-Gehalt.

Später beschloss man einen Imagewechsel, hin zu Sport und Jugend, so dass auch der Coffein-Gehalt erheblich reduziert wurde und heute nur noch Alibi-Funktion hat. 1 Liter Cola hat nicht mehr Coffein als eine Tasse Kaffee, ist also selbst für Kinder unbedenklich.

Die grundsätzlichen Geschmackszutaten sind aber tatsächlich ähnlich geblieben: Karamell, Orange, Limette, Zimt und natürlich die namensgebende Cola-Nuss.

... link  

 
Coca Cola
Danke für die info. Ich habe gewusst, dass Kokain in den ersten Zubereitungen für diese Mixtur gewesen sind. Die anderen Sachen waren mir nicht bekannt.

... link  


... comment