Mittwoch, 20. September 2017
foggy eye and bow-tie
-
https://i.imgur.com/Cjn6NfS.jpg
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


the graveyard in the fog
-
http://www.nice-gb.com/bilder/gothic/05-gothic.jpg
-

-

... link (0 Kommentare)   ... comment


das RUMPSTEAK
-

Quelle: eigenes Foto
-
https://i.imgur.com/oDSdi2P.jpg
-
Heute ist mir das erste mal in meinem Leben ein Rumpsteak gelungen. Und ich bin schon sehr alt! In der Mitte meines Lebens habe ich einmal versucht, Rindfleisch zu braten, es ist zäh wie Stiefelleder geworden ;)

Die Zubereitung:

Das Rumpsteak-Fleisch wird mit Papier von der Küchenrolle abgetrocknet. Anschließend wird es mit Öl bestrichen, gesalzen und 1 Stunde ruhen gelassen.

In der Pfanne wird geeignetes Öl (*) gut „boden_bedeckt“ gegeben und erhitzt.

Bei starker Hitze wird das Fleisch auf jeder Seite je 3 Minuten angebraten.

Anschließend kommt es für 15 Minuten in das vorgeheizte Backrohr bei etwa 80 °C

Wenn alles gepasst hat, ist das Rumpsteak „MEDIUM“ gebraten.

Dazu reicht der Hausmann gedünstetes Gemüse, das mit Curry, Gemüsebrühe (Pulver) und ein Hauch Cayenne Pfeffer gewürzt ist. Das Steak kann mit Pfeffer nachgewürzt werden.

*) Das Olivenöl ist passend, ebenso geht Butterfett = Rindschmalz (rustikal) und Kokosöl (native); diese Öle können hoch erhitzt werden, ohne dass sie verkracken.

-

Falls mir eine professionelle Hausfrau einen guten Tipp geben möchte – gerne – in einem Kommentar einzufügen.
-

... link (7 Kommentare)   ... comment


es ist wie vor Weihnachten
-
Vor gut einer Woche habe ich eine genaue Analyse des Mikrobioms (*) in Auftrag gegeben.

Nachdem die DNA-Probe im Forschungslabor in Deutschland angekommen ist, hat mich der Experte im Proben-Eingang angerufen. Er sagte: „Sie wollen dies und das und haben viele weitere Optionen markiert; da würde ich Ihnen empfehlen, das gesamte Mikrobiom bestimmen zu lassen!“

Ich: „Was kostet mich das?“

Der Experte: „Das kostet zusätzlich 299 Euro, dafür können wir einige andere spezielle Tests weglassen.“

Alles zusammen war so viel, wie meine Mutter pro Monat Rente bekommt.

Ich: „Ich bin damit einverstanden!“

Der Experte: „Die Ergebnisse aus den ersten Testreihen bekommen Sie in einer Woche. Das gesamte Mikrobiom wird in 2 Wochen fertig bestimmt sein. Dann schicken wir ihnen die Rechnung!“

-

Es ist wie zu Weihnachten. Nun warte ich täglich auf den ersten Brief mit den Test-Ergebnissen. So eine Vorfreude hatte ich zuletzt – das weiß ich gar nicht mehr. Ich wollte schreiben – als ich als kleiner Junge auf die Weihnachtsgeschenke gewartet habe. Aber das wäre gelogen. Es gab auch später noch Ereignisse, die meine Sinne betört haben ;) und ich bekam einen trockenen Mund aus „freudiger Erwartung“

-

*) Colon

... link (2 Kommentare)   ... comment