Donnerstag, 28. September 2017
die Yamnaya-Indoeuropäer
-

-
Das waren Rinderhirten aus dem Schwarzmeer-Gebiet nördlich und östlich der Krim – heute Ukraine und Südrussland.

Diese Männer sind vor etwa 5.000 Jahren – zu Fuß – in Mitteleuropa eingewandert; im Verlauf von etwa 1.000 Jahren haben sie Westeuropa unterworfen. Sie hatten in einem hohen Ausmaß die Y-DNA – R1b1a2 in der direkten väterlichen Linie. Frei interpretiert - waren das die Söhne und Enkel eines Stammeshäuptlings von den Rinderhirten.

Diese Männer waren athletisch, stark und verwegen. Das war kein Zufall, sie waren als Rinderhirten einem hohen Selektionsdruck ausgesetzt. Die Schwächlinge wurden von den Stieren zu Tode getrampelt.

Anmerkung – OT:

Alleine in Deutschland gibt es (hochgerechnet) ungefähr 8 Millionen Männer mit der Y-DNA – R1b1a2 von der Untergruppe U-106. Diese Männer hatten alle einen gemeinsamen Urahnen, der im Gebiet vom heutigen Deutschland vor ~5.000 Jahren ein „König“ gewesen ist.

-

Das Bild oben zeigt die Rekonstruktion eines Indoeuropäers – basierend auf der Form seines Schädels und der Auswertung seiner DNA. Jedoch hatten die Indoeuropäer kein einheitliches Aussehen, weil sie zu unterschiedlichen Teilen von den Europäern abgestammt haben.

* WHG – Westeuropäische Jäger und Sammler
* EEF – Frühe Europäische Ackerbauern
* ANE – Prähistorische Nord-Eurasier (West-Sibirien)
* weniger als 20 % ihrer DNA hatten sie aus Südasien und Ostasien mitgebracht.
* Rest: Zentralasiaten, West-Asiaten,...


-

Quelle:www.theapricity.com
-
In diesem Bild wurde ein "Ahne" der Indoeuropäer als Zentralasiate mit Ostasiatischem Einschlag dargestellt.
Ich schätze - das war Inspiration des Künstlers

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Pickel und das Mikrobiom
-
Sowohl Jungen als aus Mädchen leiden manchmal zu Beginn der Pubertät an Pickeln. Es werden allerhand Salben aus der Apotheke angewendet, ohne dass sich viel an den Pickeln ändert.

Ich bin ein medizinischer Laie, daher kenne ich die Ursachen nicht.

Die Jungen werden wegen der Pickel sekkiert, sie werden von unwissenden Zeitgenossen beschuldigt, dass sie zu viel W* Masturbieren.

Seltsamerweise verschwinden die Pickel ohne jede Therapie, sobald der Junge eine feste Freundin im Sinne einer Sexualpartnerin hat. Da macht man sich Gedanken, warum das so ist.

Eine Hypothese:

Beim Sex werden die Keime auf der Haut gegenseitig übertragen. Das Mikrobiom auf der Haut wird verändert. Das Immunsystem des Körpers wird angeregt, und der Körper reagiert mit einem „Schub“ an Gesundheit.
Bei Oralen Kontakten werden die Keime – in erster Linie von der Frau auf den Mann – übertragen. Die Vaginal-Keime enthalten in geringem Ausmaß die Darmkeime der Frau. Daher nimmt der Mann diese Keime auf, und sie gelangen in sein Verdauungssystem. Der Mann profitiert davon, wenn die Frau „rundum gesund“ ist.

Diese möglichen Zusammenhänge könnten ein Grund sein, warum die Pickel plötzlich verschwinden.

----------------------------------------------

Es sei noch angemerkt, dass das Masturbieren keinesfalls schädlich ist. Die Jungen und Mädchen trainieren ihre Sexualfunktion, damit es besser klappt, wenn es zu den ersten Heterosexuellen Kontakten kommt. Weiters wird das Hormonsystem der jungen Leute angeregt, der Hormonstatus gelangt in den Normalbereich für erwachsene Personen.

----------------------------------------------

Anmerkung: Vor 70 Jahren sagten sie in Bayern und Österreich(*) zu einem schönen Mädchen - „Sie is a „Saubers Dirndl“. Welche Bedeutung würdet ihr diesem Spruch zugrunde legen?

*) am Land
-

... link (1 Kommentar)   ... comment