Samstag, 23. September 2017
ein außerordentlich schönes Paar
-

-
Das sollte Franziska van Almsick sein, den Mann an ihrer Seite kenne ich nicht, das Foto ist älter. Ihr Lebenspartner sieht etwas "rundlicher" aus, das ändert sich mit den Jahren und den Ernährungsgewohnheiten.
-
http://www.am-ende-des-tages.de/g/070713-westwood-show/westwood-show-0052.jpg
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Prof. Dr. -Ing. habil. Xiaoxiang Zhu - Chinese scientist
-

-
Sie ist Head of team "Signal Analysis" im Helmholtz Institut.
Professor for Signal Processing in Erd Beobachtung der Technischen Universität München.
Mitglied der Bayrischen Akademie der Wissenschaften.

Das sind die Neuen Arbeitskräfte in Europa - und nicht die Ziegenhirten aus dem Hindukusch!

---------------------------------------------

bei mir heißt das:

y = f(x)

y = dx/dt

aber bei mir ist alles anders ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Liesi erzählt einen Witz
-
https://www.polpi.net/89.jpg
Quelle: polpi.net Symbolbild Mädchen 60-er Jahre
-
Als ich in die letzte Klasse der Hauptschule ging, erzählte mir die Liesi einen Witz. Sie war 14 Jahre – eine schwarzhaarige Schönheit – und an ihr war alles dran, was die Frauen attraktiv macht.

Sie erzählte:

„Ein Junge ging einem Mädchen an die Wäsche, sie kamen bis zum Petting. Das Mädchen verlangte von ihm: „Du darfst den C**k nur an der Mu***i reiben, keinesfalls eindringen, ich möchte schließlich als Jungfrau mit dem Schleier heiraten!“

Beim Petting wurde das Mädchen heiß – und sie stöhnte:
„Stoße ihn hinein bis auf die Eier! i pfeif auf den Schleier!“'“

-

Die Liesi war ein frühes Mädchen. Im Alter von 20 Jahren hatte sie bereits 2 Töchter und war schon geschieden. Anscheinend hat sie keinen Mann mehr zum Heiraten gefunden. Ich weiß es nicht – aber sie wohnt jetzt in L*** – ihr Familiennahmen ist ihr Mädchennamen; daraus schließe ich, dass sie nicht verheiratet ist.

(hier sind die Eier gemeint, die noch manche Männer in den Hosen haben - das heißt, bis zum Anschlag!)

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Fettverdauung
-

Quelle: OÖVP Bad Wimsbach - Stelzenessen
-
Die Nahrung wird gekaut, im Magen wird sie mit Magensaft aufgeschlossen (*). Der Brei gelangt in den Zwölffingerdarm, dort dosiert der Körper die Galleflüssigkeit und das Pankreas-Sekret dazu.

Die Galle zerteilt das Fett in kleine/kleinste Partikel – es entsteht eine Emulsion oder eine Suspension.

Das Pankreas-Sekret enthält die Lipase, diese spaltet das Fett in Fettsäure und Glycerin. Es entstehen auch Monoglyceride.

In gelöster Form können beide Produkte der Fettspaltung vom Dünndarm aufgenommen werden.

-----------------------------------------------

Meine Theorie zu den Tierischen Fettendas Resultat von Nachdenken und nicht von Literaturarbeit:

Fettes Fleisch wird beim Kauen nicht völlig zerkleinert und auch im Zwölffingerdarm nicht völlig suspendiert, es verbleiben größere Teilchen, die im Dünndarm nicht aufgenommen werden und im Dickdarm von den Darmbakterien gefressen werden.

Die Stoffwechselprodukte dieser Bakterien-Fettverdauung sind für die Leber belastend. Ich bin nicht vom Fach, schätze aber, dass es neben den Fettsäuren noch kurzkettige Carbonsäuren sind, etwa Essigsäure und Bernsteinsäure.

*) bereits im Magen beginnt eine Lipase die Fettspaltung

-

http://flexikon.doccheck.com/de/Fettverdauung

-

Gerne würde ich mit euch die Fettverdauung diskutieren. Meine beschränkte Sicht der Zusammenhänge versperrt mir wahrscheinlich den Weg zu erkennen, wie es wirklich funktioniert ;)

... link (1 Kommentar)   ... comment