Mittwoch, 27. September 2017
frittierte Grillen
-

Quelle:www.geo.de
-

-
Die Lao-Frauen frittieren allerhand Insekten, um sie zu essen und zu verkaufen.

Das beliebteste Insekt ist der Reiskäfer, der ist ziemlich groß, größer als bei uns die Küchenschaben. Die männlichen Käfer schmecken besonders aromatisch – sie werden als Meng Da bezeichnet. Die weiblichen Käfer werden auch gegessen, schmecken aber sehr gewöhnlich.

Sehr gebräuchlich sind die gerösteten Heuschrecken. Diese werden in vielen tropischen Ländern gegessen, sogar im Arabischen Raum.

Weiters werden noch frittiert: Grillen, Seidenraupen, Mehlwürmer,...

-

Viele Lao-Frauen sind im Dienstleistungs-Gewerbe in Pattaya und in Bangkok tätig, da meine ich auch Putzfrauen, Zimmermädchen und Kellnerinnen. Diese Frauen wollen auch in der Fremde auf die gewohnten Leckerbissen nicht verzichten.

Deshalb gibt es Köche, sie solche Insekten im Pflanzenöl rösten. Sie fahren mit dem Verkaufsstand durch die Straßen und bieten diese Sachen an. Die Qualität ist nicht immer einwandfrei, weil diese Insekten monatelang vorher eingefroren worden sind; sie werden als Tiefkühlware gehandelt. Es kommt vor, dass die Kühlkette unterbrochen worden ist, so ist die Ware verdorben.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/76/Insect_food_stall.JPG/1200px-Insect_food_stall.JPG
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sunrise in Austria 27. September 2017
-

-
vergrößert
https://i.imgur.com/YshkUGA.jpg
-
einige Herbstnebel ziehen auf

... link (0 Kommentare)   ... comment