Sonntag, 1. Juli 2018
ich kündige - oder die Drecksarbeit
-
In den 60-er Jahren wurden die ersten Gemeindestraßen „staubfrei“ gemacht. Das war eine sogenannte Spritzdecke, dabei wurde heißes Bitumen auf die Straße gesprüht, und eine dünne Schicht Feinsplitt darauf_gestreut; darauf kam noch eine weitere Schicht mit diesem Verfahren.

So werkten der Vorarbeiter und der Hilfsarbeiter an der Baustelle. Der Hilfsarbeiter sah furchtbar aus, seine Arbeitskleidung, seine Handschuhe und seine Kappe waren mit Asphalt überzogen. Sein Gesicht war stark mit Bitumen verschmutzt.

Aus Unachtsamkeit knickte er den Bitumen-Schlauch ab. Der Vorarbeiter beschimpfte ihn grob, er schrie mit ihm. Da wurde der Hilfsarbeiter zornig, er warf die Bitumen-Lanze auf die Straße und sagte, ich mag nicht mehr, ich arbeite hier nicht mehr weiter.

Der Vorarbeiter sah, dass er mit Härte nichts mehr ausrichtet. So ging er in das Geschäft nebenan und holte 2 Flaschen Bier. Eine Flasche gab er dem Hilfsarbeiter; sie sagten – Prost - und tranken gemeinsam die Flaschen Bier.

Nachher hatte sich der Hilfsarbeiter wieder beruhigt, und er setzte seine Drecksarbeit fort.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


geknickt
-
Geknickt geht ein Mann... (deleted)
-
Das Schicksal macht sie alle gleich - früher oder später!
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein Witz
-
A: "Schreit deine Frau auch - wenn sie kommt?"
-
B: "Nein - sie hat selber einen Schlüssel."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Daraa in Syrien
-
Derzeit versuchen die Regierungstruppen in Syrien, die Region Daraa unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt Kämpfe, und es wurde bombardiert.

In den Medien ist zu lesen, dass die SAA bereits gut die Hälfte der Region Daraa unter Kontrolle gebracht hat. Manche Rebellen haben sich ergeben, und sie haben die Waffen niedergelegt, den Regierungstruppen übergeben. Andere Rebellen und auch Zivilpersonen werden mit Bussen weggebracht und in den Nordwesten des Landes überstellt.

Natürlich wurden vor den Bombenangriffen die obligaten Weißhelme dorthin gebracht. Diese konnten ein „Babygirl“ nur mehr tot aus den Trümmern ausgraben. Adnan Mohammad von den White Helmets wurde von einer Fassbombe getötet.

Mal sehen, ob das den Trump rührt, sodass er wieder 100 Marschflugkörper nach Syrien feuern lässt.

http://orf.at/stories/2445167/
-

... link (0 Kommentare)   ... comment