Donnerstag, 12. Juli 2018
Liptauer
-

-
Ich esse hin und wieder Liptauer oder sonst einen Brotaufstrich mit dubiosen Zutaten, weil ich zu bequem zum Kochen bin, das schmeckt mir.

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass dieser Liptauer aus billigen, minderwertigen Zutaten zubereitet worden ist. Ich habe Margarine und Palmöl erwartet.

So habe ich die Zutatenliste gelesen:

Der Hauptanteil ist Frischkäse, ein Milchprodukt ähnlich wie Quark; das ist gesund.
Da war sogar Butter drinnen, keine Margarine, und noch Sahne.
Weiters noch Zwiebeln und Paprika, Gurken, Kapern und Gewürze..
Verdickungsmittel – Guarkernmehl; das ist nicht schädlich.
Es war ein Konservierungsmittel zugefügt, Kaliumsorbat.

Insgesamt bin ich angenehm überrascht, das Kaliumsorbat sollte nicht allzu schädlich sein.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment