Samstag, 7. Juli 2018
von der Straße aufgelesen
-
Vergangene Woche hatte eine 88 jährige Frau Geld in Steyr beim Bankomat abgehoben. Sie wurde unmittelbar darauf von einem Mann überfallen und ausgeraubt – Beute 1.100 Euro – an der Bushaltestelle am helllichten Tag. Die Polizei hatte ein Fahndungsfoto von diesem südländisch aussehenden Mann veröffentlicht.

Gestern hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass dieser Mann in Linz auf dem Bulgariplatz sitzt. Die Polizei hat den Man in Linz festgenommen, er bestreitet die Tat. Allerdings hatte der Mann in seinem Rucksack noch jenen Pullover, den er beim Raubüberfall in Steyr getragen hatte.

Der Mann ist aus Rumänien und offensichtlich als Kriminaltourist nach Österreich eingereist bzw. um zu betteln.

Diese Leute haben kein Unrechtsbewußtsein, das ist für sie, wie das Geld von der Straße aufzulesen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Raub-an-88-Jaehriger-in-Steyr-Taeter-in-Haft;art4,2944868
-
hier ist das Fahndungsfoto zu sehen
http://www.regionews.at/newsdetail/Steyr_Unbekannter_beraubte_88_Jaehrige_nach_Bargeldbehebung-184461#article
-

... link (3 Kommentare)   ... comment