Montag, 30. Juli 2018
der Chinesische Raupenpilz
-

-
Dieser Pilz kommt im Hochland von Tibet und den angrenzenden höher gelegenen Provinzen in China vor.

Der Pilz infiziert eine Raupe, die auf den Grashalmen und Wurzeln lebt. Die Raupe vergräbt sich im Herbst noch unter dem Gras. Im Frühling kommt der Pilzkörper hervor.

Dieser Pilz wird gesammelt, hat einen guten Preis, wird zusammen mit Huhn oder Ente gekocht.

Er hat eine heilende Wirkung bei Krankheiten der Lunge, der Leber, der Nieren, Herz- Kreislauf Erkrankungen und Rückenschmerzen. Er steigert die sexuelle Lust und verbessert die sexuellen Ausdauer.

-------------------------------------------

Warum weiß ich das?

Meine Frau hat 2 Dosen mit Kapseln aus den USA gekauft. Das ist teuer – kostet 120 Euro.
Ich habe in der Werbung nachgeschaut, was da drinnen ist. Eine Komponente ist...

Cordyceps Sinensis,

das ist der Chinesische Raupenpilz
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Erdbeben in Indonesien
-
Am 29. Juli 2018 gab es auf der Insel Lombok in Indonesien ein mittelschweres Erdbeben mit der Stärke 6,4.

Es wurden 14 Personen getötet und 160 Personen verletzt. In den Fernsehnachrichten wurde gemeldet, dass etwa 1000 Häuser zerstört worden sind. Auf dem Land sind das Häuser in „Leichtbauweise“ mit Wellblech-Dach.

Glücklicherweise war das Zentrum des Bebens im Nordosten der Insel Lombok, das Gebiet ist nur dünn besiedelt. Auf der benachbarten Insel Bali wurde das Beben gespürt, dort gab es keine Schäden.

Es gab keine Tsunami Warnung.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment