Mittwoch, 18. Juli 2018
die Sünden beim Übergewicht
-
Die betroffenen Leute essen zu viel, zu energiereich und sie trinken zu viel Alkohol.

Die Leute essen zu fett, weil das gut schmeckt. Fett ist ein Geschmacksverstärker. Das ist der Schweinebraten und die Salami.



Der nächste Fehler ist der hohe Zucker_Konsum. Fertiggerichte sind oft gezuckert, weil das den Konsumenten besser schmeckt. Dazu kommen die zuckerhaltigen Getränke, so enthalten Limonade und Fruchtsaft beachtliche Mengen Zucker. Die Leute sollten Wasser oder ungezuckerten Tee trinken.

Bei Männern kommt oft der überhöhte Alkoholgenuss zum Tragen. Ein Bier hat gut 200 kcal, 4 Bier täglich haben schon 800 kcal. Damit kann man nicht mehr abnehmen.

Wenn die Leute noch Sport betreiben, dürfen sie etwas mehr essen, ohne dick zu werden. Aber besonders ältere Leute sind oft Sportmuffel, da ist es sehr schwer, das Gewicht zu halten.

-----------------------------------------

Es gibt noch weitere Aspekte, die auf das Gewicht einen Einfluss haben:

Wer bereits längere Zeit übergewichtig ist, der hat meist schädliche Darmbakterien, die sich unter diesen Bedingungen stark vermehrt haben. Diese verarbeiten die Ballaststoffe im Dickdarm, wobei kurzkettige Fettsäuren gebildet werden, welche in der Leber vorwiegend in Fett umgewandelt werden. Diese Dickmacher-Bakterien (Clostridiales, Ruminicoccus,..) bringen pro Tag 200 kcal an Energie, die in keiner Nährwert-Tabelle zu finden sind.

Weiters sollten die dicken Leute pro Tag 2 Stück Obst und nicht 1 Kilo Obst essen. Damit werden auch die Dickmacher-Bakterien gefüttert.
-

... comment