Dienstag, 31. Oktober 2017
das Fasten
-
Bei jüngeren Personen, die frei von Diabetes sind, bewegt sich der Blutzucker im „Grünen Bereich“ von 70 bis 100. Diese Leute kriegen Hunger, wenn sich der Blutzucker dem unteren Grenzwert annähert.

Ältere Leute, die bereits Diabetes vom Typ 2 haben, kommen meist mit dem Blutzucker gar nicht mehr unter 100, also sollte es diesen Personen leichter fallen, zu fasten. Zumindest ist der niedrige Blutzucker-Spiegel kein Anlass mehr, etwas zu essen. Es gibt aber noch weitere Gründe für den Hunger. Es ist die Gewohnheit, die Gier nach dem Genuss, die Zuckersucht, der Mangel an einem Vitalstoff, den der Körper im Augenblick benötigt,...
-
Ich finde das Fasten für Diabetiker (Typ 2) vorteilhaft. Diese Leute sollten ihren Körper so weit trainieren, dass kein Hunger aufkommt, wenn der Blutzucker noch zu hoch ist. Natürlich müssen auch diese Leute etwas essen. Ich meinte, sie sollten halt eine Mahlzeit auslassen.
-

... comment