Sonntag, 8. Oktober 2017
sich etwas einreden...
-
Manchmal reden sich die Leute etwas ein. Wahrscheinlich rede ich mir auch hin und wieder etwas ein.

Weil wir gerade bei den Gesundheits-Themen sind - ein Fallbeispiel:

Ein älterer Herr ist in der Frührente, er ist nicht mehr arbeitsfähig wegen COPD, weiters hatte er schon einen Herzinfarkt.

COPD ist die Chronisch Obstruktive Bronchitis – eine schwere Lungenkrankheit mit Atemnot und Auswurf. Im Volksmund wird das als Raucherhusten benannt. Also wussten die Leuten schon vor 100 Jahren, dass COPD vom Rauchen kommt.

Dieser Herr war früher ein starker Raucher, und er weigert sich beharrlich, das Rauchen als Ursache seines Leidens zu sehen. Stattdessen ortet er einige weitere Ursachen für seine Leiden.

Die Hauptursache sieht er in den Chemtrails. Natürlich ist das kein „Lieblicher Wohlgeruch“, was aus den Flugzeugtriebwerken herauskommt; und die Verbrennungsrückstände des Kerosins fallen auf die Erdoberfläche herunter. Wenn diese Chemikalien so schädlich wären, müssten die Autoabgase mindestens so schädlich sein. Sie sind in konzentrierter Form entlang der Autobahn vorhanden.

Er verdächtigt den Kaffeegenuss als weitere Ursache für seine Leiden.

Immerhin ist dieser Mann experimentierfreudig und probiert aus, was ihm seine „Internetkontakte“ geraten haben. Er beobachtet, ob ihm diese oder jene Empfehlung etwas bringt. Tatsächlich bringt er die COPD in fortgeschrittenem Stadium nicht mehr weg, eine Linderung ist aber möglich.

Seine Herz-/Kreislauf-Beschwerden hat der Mann mit pflanzlichen Drogen aber entscheidend verbessert. Er nimmt deswegen keine Medikamente mehr, welche der Arzt verordnen muss.

---------------------------------------------

Ein anderer Fall:

Eine Frau im mittleren Alter hat...

deleted

Diese Fallbeispiele werden nach wenigen Tagen gelöscht.

... comment