Montag, 18. September 2017
was jemand haben möchte...
-
Vor Jahren saß ich zusammen mit meiner Frau im Kiss-Restaurant in Pattaya. Die folgenden Ereignisse sind verdichtet, das hat sich nicht an einem Tag ereignet.

Ein junger Mann ging durch die Tischreihen und bot Klein-Elektrogeräte an, er zeigte mir einen Laser-Pointer mit grünen Licht. Ich wollte aber einen mit rotem Licht. So vereinbarte er mit mir, dass er einen solchen um 100 Baht in 15 Minuten bringen wird. Genau so haben wir dieses Geschäft zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen.
-

Quelle: Stephanie Ledoux - Akha
-
Eine Akka-Frau – sie war jung und ausnehmend hübsch – bot Folklore-Schmuck an, welche die Akka Frauen in Chiang-Mai selber anfertigen. Sie blieb bei einem Herrn stehen und verhandelte mit ihm. Dann schrieb sie eine kurze Info auf einen Zettel und gab diese „Nummer“ dem Manne.

Spät Nachts kam ein junger Bettler vorbei, er sprach meine Frau mit „Pa“ an, das heißt Tante. Dieser Bengel behauptete vor allen Leuten, dass meine Frau seine Tante ist. Meine Frau gab ihm schnell 100 Baht, damit er wieder verschwindet, bevor er eine Szene macht und das Theater fortsetzt.

Ein etwa 13-jähriges Mädchen kam vorbei und bettelte die Gäste im Lokal an, es trug einen Säugling auf dem Arm. Offensichtlich hatte sie ein Geschwisterchen von der Mutter ausgeborgt, um mit dieser Masche zu betteln. An einem Tisch saßen 3 Frauen vom Dienstleistungsgewerbe. Sie fanden den Säugling so niedlich, dass sie ihn halten wollten. Das wurde den Frauen gestattet, sie gaben auch ein gutes Trinkgeld.

... comment