Freitag, 8. September 2017
die Schamanin - Mor pee (pi)
-

-
Vor vielen Jahren war ich zusammen mit 2 Frauen bei einer Schamanin im Hinterland in Thailand. Ich war eigentlich nicht interessiert, und die Frau sprach nicht gut Englisch, so hätte ich sie ohnehin nicht verstanden.

Ich ging hinaus in das Dorf und beobachtete die Schulkinder, wie sie von der Brücke in einen kleinen Fluss gesprungen sind.

Die Frauen wurden einzeln von der Wahrsagerin aufgerufen.

Die jüngere Frau war Single mit 3 Kindern im Grundschul-Alter. Zu ihr sagte die หมอผี, sie würde nächstes Jahr einen passenden Mann kennenlernen, der sie liebt und samt ihren 3 Kindern annimmt. Alle anderen Weissagungen waren konfus, die Frau konnte die verklausulierte Botschaft nicht entschlüsseln.

Die ältere Frau bekam von der หมอผี zu hören, dass ihr Ehemann in 2 Jahren sterben wird.

Zum Schluss wollte mich die Wahrsagerin auch sehen und begutachten. Ich ging in den Raum. Wir mussten uns vor der Frau niederknien. Sie drehte die Stereo-Anlage sehr laut auf, sodass es beinahe unerträglich gewesen ist. Sie murmelte dazu einige Zaubersprüche. Dann wurden wir von ihr entlassen.

So etwa:

„Gehet hin in Frieden!“

- so spricht der Katholische Pfarrer im deutschen Sprachraum.

Die Wahrsagerin und Lebensberaterin hatte eine große Anzahl Statuen aus den verschiedenen Religionen aufgestellt und damit ihre Bühne dekoriert - nach dem Motto: „Viel hilft viel!“

-

Der Ehemann der älteren Frau lebt heute noch, obwohl inzwischen mehr als 10 Jahre vergangen sind.

Die jüngere Frau hat noch immer keinen Ehemann, hatte aber viele Männer und auch Frauen zwischendurch. Heute ist ihre Familie „lucky“, das konnte ich auf einem Foto in FB bewundern. Ihre Tochter hatte Geburtstag gefeiert, ist zu einer Schönheit herangewachsen, sie hat studiert und ist in der Werbewirtschaft tätig.

Alles bestens!

Also Leute – lasst euch nicht von den „Bad News“ einer Wahrsagerin beeindrucken!
-

-

... comment