Samstag, 16. Juni 2018
Das Wetter
-

eigenes Foto - Sunrise 19. Juni 2018
-
Der Jetstream verläuft annähernd parallel zum Äquator vom Atlantik über die Britischen Inseln und weiter über Schweden.

Eine flache Tasche liegt über den Britischen Inseln und der Nordsee. Das zugehörige Tief über GB bewegt eine Störungsfront bis nach Spanien, derzeit für Mitteleuropa nicht relevant.

Eine weitere Front verläuft von Spanien, Frankreich, Deutschland nach Finnland. Es ist aber kein Tief eingezeichnet.

Über Europa ist eine flache Druckverteilung, die örtliche Gewitter begünstigt.
-

Ergänzung am 18.06.2018

Heute liegt ein starkes Tiefdruckgebiet über dem Atlantik zwischen Schottland und Island, es wird innerhalb von 5 Tagen bis Skandinavien weiter_ziehen.

Die zugehörigen Fronten müssten Mitteleuropa erreichen. Laut Wetterbericht bringen sie Abkühlung und nur wenig Regen.

Ergänzung am 20.06.2018

Das Zentrum des oben erwähnten Tiefs befindet sich bereits heute über Nord-Skandinavien. Wetterbestimmend ist aber eine Tiefdruckzelle über der Nordsee, deren Fronten Deutschland am Donnerstag 21.06. überqueren.

Ergänzung - heute am 21.06. hat die Kaltfront um 15:00 bereits Süddeutschland erreicht. Ich sehe aber kaum Regenfälle auf der Wetterkarte, hingegen gibt es in Ostdeutschland kräftige Regenfälle.

---

Normal ist im Juni der Europäische Sommermonsun, der mindestens 3 Wochen lang intensive Regenfälle bringt. Dieses Jahr dürfte der Sommermonsun ausfallen. In "nassen Jahren" dauert der Sommermonsun 7 Wochen.

Regnet's am Siebenschläfer-Tag, das Wetter 7 Wochen so bleiben mag!

... link (1 Kommentar)   ... comment


die Autodiebe
Vor vielen Jahren saß ich in meinem Auto am Parkplatz unserer Firma, weil ich auf meine Frau wartete, um sie bei Arbeitsende abzuholen.

In der Nähe sah ich einen Bus, aus dem stieg ein Mann aus. Er holte ein Fahrrad aus dem Bus und fuhr weg. Der Mann war sehr groß und sah aus wie ein Bulgare.

Ich wunderte mich, diesen Mann dort zu sehen, weil jeder Mitarbeiter unserer Firma eine Magnetkarte benötigte, um den Schranken zum Parkplatz zu öffnen. Wie ist dieser Mann mit dem Bus auf den Parkplatz gelangt?

---

Wenige Tage später wurden von diesem Parkplatz zwei Autos der gehobenen Preisklasse gestohlen.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


die Taxonomy
Diese Schein-Wissenschaft befasst sich mit der Klassifikation von Menschen-Gesichtern, das ist der Phänotyp.

Wir Menschen sind alle mehr oder weniger vermischt. Alle möglichen Immigranten sind im Verlauf von 40.000 Jahren nach Europa gekommen. So gibt es Millionen verschiedene DNA Kombinationen.

Die Foristen stellen Fotos in das TA Forum und wollen, dass das Foto von den anderen Foristen klassifiziert wird.

Die Experten wissen natürlich selber, wie dieser Phänotyp zu klassifizieren ist. Sie wollen aber die anderen User testen, ob sie das auch erkennen, die gleiche Meinung haben.

Manche Foristen sind besonders "happig" wenn sie eine Klassifikation lesen, die ihnen nicht gefällt. Sie geben ein schlechtes Rating und beschimpfen den Foristen.

Die Türken, die Albaner und die Slawen sind da besonders heikel. Deshalb beurteile ich deren Fotos nicht mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment