Donnerstag, 28. Juni 2018
Apache OpenOffice
-

-
Das ist ein gratis Office Paket, welches für die meisten Heimanwender ausreichend ist. Sie benutzen ohnehin nur die Textverarbeitung. Ich benutze es auch – es ist komfortabel. Die geringere Ausstattung gegenüber dem Microsoft Office fällt bei mir nicht ins Gewicht.

Microsoft unterstützt die Entwickler des Apache Open Office. Früher hatten sie das Gratis Paket Works mit neuen Computern mitgeliefert. Das Works Projekt haben sie beendet, weil die Anpassung an neue Erfordernisse auch Arbeit verlangt und Geld kostet. So gesehen erspart sich Microsoft durch die Existenz von Apache Open Office – die Entwicklung und Wartung eines eigenen Gratis Programmes.

Gut – das WordPad habe sie noch beim Windows-Angebot dabei. Ich habe das seit Jahren nicht mehr benutzt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Herpes Viren
-

-

HSV 1 – Herpes Simplex Virus verursacht die Fieber Blasen, die Ansteckung erfolgt meist im Kindesalter durch eine Schmierinfektion oder durch Küssen

-


-


HSV 2 – verursacht die Herpes genitalis, welche auf dem Penis, an der Vulva und in der Vagina - Blasen verursachen; diese Krankheit wird durch sexuelle Kontakte übertragen; es können auch andere Körperstellen, etwa die Lippen und der Anus betroffen sein; 10 bis 30 % der Erwachsenen sind mit HSV 2 infiziert. 80 bis 90 % von Herpes genitalis wird durch HSV 2 verursacht - der Rest durch HSV 1.

-
https://www.onmeda.de/krankheiten/herpes_genitalis.html
-

-------------------------------------------

HHV 6 - verursacht das 3- Tage Fieber bei Kindern, es kann eine Herzmuskelentzündung auslösen, weitere Folgekrankheiten werden diskutiert (Alzheimer, Multiple Sklerose, Bipolare Störung, Chronic Fatique Syndrom). 80 % der erwachsenen Personen sind damit infiziert.

HHV 7 – verursacht das 3-Tage Fieber bei Kindern mit einem Hautausschlag (Exanthema Subitum); 95 % der erwachsenen Personen sind damit infiziert.
-

Pityriasis rosea
-
Die meisten Personen, die mit HHV-6 und HHV-7 infiziert sind, zeigen viele Jahre ihres Lebens keine Anzeichen einer damit zusammenhängenden Krankheit.
Anders gesagt - es kann kein Zusammenhang mit bestehenden Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen hergestellt werden.

--------------------------------------------

VZV – das Varizella Zoster Virus – verursacht die Windpocken – und in späteren Jahren die Gürtelrose.
-

-

... link (0 Kommentare)   ... comment