Mittwoch, 6. Juni 2018
Candida auris
-
In den letzten Jahren hat sich ein Pilz ausgebreitet, der menschliche Organe schädigt und der nicht mit den Anti-Pilz Medikamenten behandelt werden kann.

Aus meiner Sicht handelt es sich um eine neue Form eines Spitalkeimes, weil dieser bei schwerkranken Patienten im Krankenhaus nachgewiesen worden ist, wo vermutlich auch die Infektion erfolgt ist.

Ein gesunder Mensch ist ziemlich resistent gegen Pilze. Pilzerkrankungen treten verstärkt bei Patienten mit Diabetes auf. Allgemein sollte der Zuckerkonsum eingeschränkt werden; das verhindert oft das Auftreten von Pilzkrankheiten.

Besonders im Darm ist der „Wildwuchs“ von Candida Pilzen sehr schädlich. Das ist auch von den Ernährungsgewohnheiten abhängig. Eine geringe Menge dieser Pilze hat jeder Mensch im Darm, ohne dass dies Beschwerden verursacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment