Donnerstag, 16. November 2017
Rindfleisch gedünstet mit Wurzelgemüse
Soeben habe ich ein gutes Rindfleisch gekocht ;)
-
Zutaten:

2 Rindsschnitzel oder anderes Fleisch vom Jungrind
5 Karotten
½ Sellerie-Knolle
Gemüsebrühe-Pulver, Curry mild, Soja Sauce oder Maggi-Würze, Salz,...

----------------------------------------

Gerät:

Eine 28 cm Pfanne mit Deckel, die für fettfreies Braten geeignet (versiegelt) ist.
2 Bratenwender aus Holz oder Kunststoff, sodass diese wertvolle Pfanne nicht zerkratzt wird ;)

----------------------------------------

Zubereitung:

2 Rindsschnitzel werden je einmal durchgeschnitten, eventuell noch seitlich einschneiden, dass sie sich beim Braten nicht aufwölben. Die Schnitzel-Teile werden mit (Oliven-)Öl bestrichen, gesalzen und 30 Minuten so ruhen gelassen.

Die Pfanne wird ohne Öl ziemlich erhitzt. In die heiße Pfanne werden die vorbereiteten Schnitzel-Teile eingebracht und mit dem Holz-Bratenwender etwas bewegt; sie sollten nicht anbrennen.
Jede Seite je 3 Minuten bei starker Hitze anbraten. Die Pfanne von der heißen Platte ziehen, mit 1 bis 2 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver, 1 Teelöffel Curry mild, ein Spritzer Soja Sauce gewürzt. Das geschnittene Gemüse wird in die Pfanne gegeben, noch 1 Glas Wasser dazu, Deckel auflegen und bei schwacher Hitze fertig köcheln 30 Minuten sollten reichen.

--------------------------------------

Anmerkung 1:

Ich verwende Rindschnitzel-Fleisch, weil ich aus Diät-Gründen fettes Fleisch vermeiden will. Etwas fetteres Fleisch vom Jungrind schmeckt noch besser und ist billiger.

Anmerkung 2:

Es können zusätzlich zur Sellerieknolle und zu den Karotten noch Kartoffeln oder Süßkartoffeln hinzu_gefügt werden.

Anmerkung 3:

Wer wegen dem Olivenöl Bedenken hat, verwendet das sehr teure Kokosöl

Anmerkung 4:

Wer zu lange köchelt, kriegt das Fleisch sehr weich, aber das Gemüse wird auch ziemlich weich (nicht zerkochen); so wird auch mehr Wasser benötigt, damit es beim Dünsten nicht eintrocknet. Eine geübte Hausfrau weiß das ohnehin, sie braucht diese Ratschläge nicht ;)
-

... link (1 Kommentar)   ... comment


deutsche IS-Terroristen wurden im Iraq getötet
-
-
Bei einem Luftangriff auf die Grenzstadt Al-Qaim im Irak wurden die beiden Deutschen Ömer und Yusuf D. Getötet.

Den Luftangriff hatten die US-Air Force am 26. Oktober 2017 ausgeführt.

Die beiden Brüder waren in der deutschen Unterstützer Szene für den IS bestens vernetzt. Sie wohnten vor ihrer Ausreise in das Kriegsgebiet Syrien/Iraq in Herne NRW.

Nun wurden Pläne des IS bekannt, mit Sprengkörpern ausgestattete und selbstfahrende Autos in Deutschland einzusetzen. Die deutschen Sicherheitskräfte haben dieses Vorhaben aufgedeckt und Material zum Bau der Bomben gefunden.

Dieser Aufsatz ist noch nicht vollständig und wird später ergänzt, sobald ich weitere Informationen habe.

-

http://www.halternerzeitung.de/Nachrichten/IS-Terrorismus-Bruederpaar-aus-Herne-im-Irak-getoetet-960044.html

-

... link (0 Kommentare)   ... comment