Donnerstag, 23. November 2017
das Wilde Fleisch
-

Quelle: Keloid Scars Brisbane
-
Nicht was ihr denkt ;)

So wird eine überschießende Produktion von Fibroblasten bei der Wundheilung bezeichnet. Es entsteht eine Wucherung von Bindegewebe und Narbengewebe.

Die Ursache ist unbekannt, es wird eine genetische Ursache angenommen, das tritt bei manche Varianten der DNA häufig auf. Bevorzugte Bereiche sind die Brust und der Rücken, sowie Operationsnarben.

Zitat – René Gräber:

...Solche Kelloide entstehen nach Operationen, Verletzungen und bisweilen spontan, die Ursache soll genetisch bedingt sein. Jedenfalls ist der Heilungsprozess oftmals gestört und es entsteht eben dieses überschießende, sogenannte "wilde Fleisch". …


http://www.naturheilt.com/Inhalt/WildesFleisch.htm

-

Solche Keloid-Bildungen treten bei Verletzungen neben den Fingernägeln häufiger auf. Ich kann mich als Kind erinnern, dass wir eine gedörrte Zwetschke/Pflaume geöffnet und auf das Keloid aufgelegt haben. Es wurde über Keloid und Dörrzwetschke ein Verband angelegt. Das hat innerhalb von 1 Woche zum Abheilen des "Wilden Fleisches" geführt.
-

Quelle: Доктори.мк | Враснат нокт - Unguis incarnatus
-

... link (0 Kommentare)   ... comment