Montag, 27. November 2017
durch heißes Badewasser getötet
-

Quelle: OÖ.Nachrichten Bild: Weihbold - Schloss Hartheim
-
Am 14. November wurde ein Mann mit 69 Jahren von der Pflegerin in eine Badewanne gesetzt. Sie drehte das warme/heiße Wasser auf und widmete sich den anderen Personen im Pflegeheim.

Der Mann machte sich durch Hilfe-Rufe bemerkbar, die Pflegerin kam zu ihm zurück, aber die Haut des Mannes war bereits stark verbrüht.

Vorgestern – am Samstag - ist der Mann an den Folgen seiner Verbrühungen gestorben. Die Pflegerin wird wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht gestellt.
-
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Hartheim-Heimbewohner-erlitt-beim-Baden-toedliche-Verbrennungen;art4,2746161

----------------------------------------------

Ich habe öfters Vorahnungen bei dramatischen Ereignissen. In den letzten Wochen kam mir mehrmals in den Sinn, dass jemand in der Badewanne durch heißes Wasser getötet werden könnte.

Als Konsequenz aus diesem Unfall werden sie gewiss die Vorschriften für derartige Pflege-Maßnahmen ändern. Änderung der Dienstanweisung!
-

... link (0 Kommentare)   ... comment