Samstag, 23. Juni 2018
What you give is what you get !
-
Ich bin über ein Internet-Spiel in Kontakt mit vielen Personen weltweit. Das ist eine Soziale Plattform mit Interaktion und Konversation im Chat.

Manchmal fühle ich mich zu Personen hingezogen, die mir interessant erscheinen und die meine Aktivität erwidern.

Da wende ich teilweise viel Zeit im Chat auf. Was kommt zurück?

Eine dieser Frauen hat viele Räume in diesem Spiel, sie erschafft täglich neue Räume, welche von ihren Freunden dekoriert werden müssen - weil sie das selber nicht kann.

Im Chat schreibt sie pausenlos über diese Räume = Property - und die Probleme, die sie damit hat. Sie hat einen Fehler in der Konzeption - dieser Fehler = bug ist trotz stundenlanger Suche nicht auffindbar = fix the bug. Mir geht diese Konversation auf den Keks, weil ich ihr auch nicht helfen kann. So vermeide ich mehr und mehr, sie im virtuellen Raum zu treffen.
-
In diesem Falle bekomme ich nix zurück, was mir Freude macht. So bekommt sie auch nicht viel von mir. Ich weiß nicht, wie ich sie aufheitern könnte.

... comment