Mittwoch, 23. Mai 2018
der Maulbeerblatt-Tee 4
-
Das ist ein Tee aus der Chinesischen Medizin. Er wird in Ostasien häufig getrunken. Es wird eine Wirkung gegen Diabetes vermutet.

Meine Interpretation:

Dieser Tee greift natürlich nicht in den Mechanismus von Diabetes Typ 2 ein. Diese Wirkung wird anders erzielt. Dieser Tee dämpft das Hungergefühl. Wenn nun ein Diabetes Patient weniger isst, wirkt sich das günstig auf seine Diabetes aus.

Wenn ich diesen Tee trinke, habe ich keinen Hunger, und ich kann gut einen halben Tag fasten – gar nichts essen! Mittags und Abends esse ich eine normale Mahlzeit.

Natürlich darf man nachher nicht – weil man einen guten Appetit hat – essen wie ein Scheunendrescher. Das würde die gute Wirkung aufheben und zunichte machen.


Dieser Tee schmeckt leicht herb, er hat nicht all_zu_viel Geschmack. Deshalb kombiniere ich mit Schwarzem Tee, und einem Spritzer Zitronensaft. Den Ansatz lasse ich 7 Minuten ziehen und filtriere mit dem Sieb ab. Dieser Tee ist schon ziemlich herb, aber ich trinke ihn nicht wegen dem Geschmack sondern wegen der Wirkung ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment