Freitag, 18. Mai 2018
der Bakterien Wunder-Wuzzi
-

-
Es handelt sich um:

Rhodopseudomonas palustris

Das ist ein Abwasser- und Abfall-Bakterium, das in einer feuchten Umgebung lebt – wo:

Im Teichwasser, im Regenwurmkot, im Schweinemist, in Küstensedimenten im Meer.

Es bildet im Abwasser einen rötlichen bis hellbraunen Schleim.

Es ist befähigt, 4 Varianten von Stoffwechsel zu nutzen. Es kann mit Hilfe von Sonnenlicht aus CO2 - Sauerstoff freisetzen und in Stoffwechselprodukte einbauen. Es kann in einer Bio-Brennstoffzelle – Wasserstoff freisetzen und sogar elektrischen Strom produzieren (technisch nicht ausgereift).

--------------------------------------------

Ich bin auf dieses Bakterium aufmerksam geworden, weil es eine Komponente der EM = Effektive Mikroorganismen – ist. In dieser Form verbessert es die Fruchtbarkeit der Erde / des Bodens, sogar im Blumentopf. Es werden Nutzpflanzen und Bäume damit besprüht, das verleiht Vitalität, schützt vor Krankheiten und Schädlingsbefall.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment