Donnerstag, 3. Mai 2018
Tornado in Niederösterreich
In Niederösterreich gab es Unwetter mit Starkregen und Überflutungen. Betroffen waren vor allem die Bezirke Tulln und St. Pölten.

In der Nähe von Wien wurde ein Tornado beobachtet. Laut Meldung der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt

Ich habe die Wolkenformation der Unwetter aus etwa 80 Kilometer Entfernung beobachtet und fotografiert, leider ist mir das Foto nicht so gut gelungen (unpassende Einstellung der Kamera).



-------------------------------------------

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Feuerwehren-bei-schweren-Unwettern-im-Grosseinsatz;art58,2886869

-------------------------------------------

Ergänzung am 11.05.2018

Am Donnerstag gingen schwere Unwetter im Bezirk Waidhofen an der Thaya nieder. Die Straßen wurden vermurt. Es waren auch die südlichen Bezirke um Wiener Neustadt betroffen.
-
http://noe.orf.at/news/stories/2912083/
-
-------------------------------------------

Hingegen ist es in Oberösterreich bereits extrem trocken, hier gab es nur wenig Niederschläge. Wir hoffen auf etwas Regen in der nächsten Woche, zum Ausklang der Eismänner.

-------------------------------------------

... link (0 Kommentare)   ... comment