Sonntag, 10. Dezember 2017
ein Wiener in Puerto Plata
-

Quelle: www.lhvcresorts.com - The Tropical
das ist das ehemalige Hotel - Hacienda Tropical
-
Im Jahr 1996 war ich zusammen mit meiner Freundin auf Urlaub im Hotel Hacienda Elisabeth am Strand von Playa Cofresi. Dort hatten wir All-Inclusive-Verpflegung und einen gepflegten Swimmingpool. Wir trafen ein älteres Ehepaar aus Wien. Der Mann wollte sich mit „ausgewählten“ Gästen gut unterhalten und seine Bonmonts zum Besten geben. Ich war der richtige Ansprechpartner. Er sagte, er sei bereits vor vielen Jahren in diesem Hotel gewesen, als es neu gewesen ist. Damals war in der Umgebung noch Urwald, und hinter dem Hotel war ein „Gössen-Graben“. Er sagte auch, er und seine Frau würden jedes Jahr im Herbst und im Frühling eine Fernreise unternehmen, um die Sommersaison für sich selber zu verlängern; eine gute Einstellung für Leute, die nicht arm sind.

Er sprach viel über sich selber. Er war in der Rente, seine Frau war noch etwas jünger, sie ist Lehrerin gewesen. „Ich war meiner Frau fast immer treu!“ bemerkte er launig. Seine Frau lächelte mild, sie sagte sonst kaum etwas, ihr waren die anderen Leute einerlei.

Playa Cofresi ist ein Strand westlich von der Stadt Puerto Plata; das ist in der Dominikanischen Republik. Heute ist der gesamte Hotelkomplex verkauft, die neuen Eigentümer haben die Anlage großzügig renoviert.

... comment