Sonntag, 7. Januar 2018
Er lag tot im Bett
-
Diese Geschichte ist etwas länger, es erfordert Geduld, sie fertig zu lesen!

In den 70-er Jahren saß ich zusammen mit meinem Arbeitskollegen am Steuerstand der Powergas-Anlage. Das war eine Chemische Fabrik zur Erzeugung von Ammon-Sulfat.

Wir hatten Nachtschicht, und mir brannten die Augen. Ich wollte mir die Müdigkeit aus den Augen reiben, da bemerkte ich am Protokoll-Blatt, dass sich das Papier gelblich verfärbt hatte. Ich schaute genauer hin und bemerkte einen Nebelhauch, ein dünner Strahl – so dünn wie ein Spinnenfaden – trat aus der daneben befindlichen Schwefelsäure-Leitung aus.

Ich verständigte den Schichtmeister, dieser schickte einige Facharbeiter, und wir mussten die Produktionsanlage außer Betrieb nehmen, sowie die Schwefelsäure-Leitung entleeren.

-

Mein Kollege und ich – wir hatten vorerst keinen Schaden davongetragen. Die Reizung der Augen und der Atemwege ist innerhalb von einem Tag verschwunden.

-

Einige Monate später bekam ich eine schwere Bronchitis, die nicht mehr abheilte. Letzten Endes war ich 4 Monate im Krankenhaus, dort wurde ich wegen TBC behandelt, obwohl ich keine TBC hatte. Insgesamt war ich ein halbes Jahr im Krankenstand. Es war schwer für mich, wieder mit dem Arbeiten zu beginnen; ich kam bereits außer Atem, wenn ich ein Stockwerk die Stiege hochsteigen musste. Dieses Krankheitsbild würde man heute als COPD zusammen mit Herzinsuffizienz bezeichnen; einer der Lungenfachärzte hatte da eine Sarkoidose gesehen; die anderen Experten waren darüber verärgert und haben seine Diagnose widerlegt. Insgesamt ist mir die chronische Bronchitis und eine gewisse Kurzatmigkeit geblieben. Ich leide heute noch daran, obwohl mittlerweile 44 Jahre vergangen sind. Einen Zusammenhang mit der Schwefelsäure-Panne habe ich damals nicht hergestellt.

-

Mein Arbeitskollege wurde in eine andere Fabrik versetzt, wo er nicht mehr mit Chemikalien in Kontakt gekommen ist. Er wurde vom Arbeitgeber Jahre später gekündigt.

-

Etwa 15 Jahre später traf ich ihn zufällig auf der Straße. Er wartete beim Lungenfacharzt. Er litt an Herzinsuffizienz und an Atemnot. Er hatte ein bläuliche Farbe im Gesicht wegen dem Sauerstoffmangel im Blut. Das kam mir schon merkwürdig vor, und ich dachte an unsere Chemie-Vergangenheit.

-

Wieder einige Jahre später fand ihn seine Frau tot im Bett liegend. Er ist im Schlaf an Herzversagen gestorben – er war erst um die 50 Jahre alt.

-

Zu meiner Person: Wie ich oben schon geschrieben habe, leide ich seit 44 Jahren an Kurzatmigkeit, an chronischer Bronchitis, und es sieht wie COPD aus, ohne dass die Diagnose jemals gestellt worden wäre. Das beschäftigt mich – so habe ich nachgeforscht und ich kam zum Schluss, dass ich an Sarkoidose leide, aber ich bin mir da nicht sicher, wenngleich mehrere Symptome zutreffend sind.

-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das MRKH-Syndrom
-
Das Mayer-Rokitansky-Küster-Hauser Syndrom ist eine Fehlbildung, die nur Frauen betrifft. Es fehlen die Vagina und die Gebärmutter. Die Eierstöcke funktionieren normal und auch die sekundären Geschlechtsmerkmale sind normal entwickelt – die Brüste und die Vulva (außen).

Solche Frauen können keinen vaginalen Geschlechtsverkehr haben, und natürlich auch kein Kind selber austragen. Diese Fehlbildung ist selten und betrifft eine von 5 000 Frauen, es wird ein DNA-Defekt als Ursache angenommen, der beim weiblichen Fötus die Ausbildung von Vagina und Uterus verhindert.

Durch einen chirurgischen Eingriff kann eine künstliche Vagina in das vorhandene Körpergewebe geschnitten werden. Diese wird durch den Geschlechtsverkehr weiter aufgedehnt, was sehr schmerzhaft ist.

-

Ich bin über die Möglichkeiten nicht gut informiert, schätze aber, dass von einer betroffenen Frau Eizellen gewonnen werden können. Diese können in-Vitro befruchtet werden. Die 4-Zeller können einer Leihmutter implantiert und von dieser ausgetragen werden. Somit kann so eine Frau doch Mutter werden.

-

https://mrkhnorge.files.wordpress.com/2013/08/1front.jpg

-

Es gibt auch eine Variation, wo anstelle der Vagina ein dünner Kanal besteht, der mit geeigneten Instrumenten gedehnt werden kann, bis letzten Endes der Geschlechtsverkehr über die künstlich geschaffene Vagina möglich ist.

-

https://www.heimgourmet.com/artikel-4592-frau-ohne-vagina-erzahlt-von-ihrem-ersten-mal.htm

-

... link (0 Kommentare)   ... comment