Mittwoch, 3. Januar 2018
Sturmtief Burglind am 3. Jänner 2018
-

Quelle: www.wetteronline.de
-
https://www.wetteronline.de/profiwetter/europa?pcid=pc_modell_expert&gid=euro&parameter=uv10&base=18010218&model=gfs
-

Über dem Atlantik - westlich von Irland - liegt ein Sturmtief mit beachtlichen Windgeschwindigkeiten.
Die Fronten werden heute auf das Europäische Festland treffen und mit hoher Geschwindigkeit über West- und Mitteleurpa ziehen. Es sind Gewitter und Graupelschauer möglich. Schäden an den Häusern und Stromleitungen sind zu befürchten. Umstürzende Bäume und herabfallende Dachziegel könnten Passanten und Autos treffen.

-

Die Brandung an der Französischen Atlantikküste


Quelle: SPON

-

Bei dieser Gelegenheit weise ich auf die Seite - www.wetteronline.de ihn. Es bieten sich zahlreiche Seiten zum Beobachten der verschienen Wetterereignisse an, wobei der aktuelle Zustand gezeigt wird. In vielen Fällen ist eine Vorhersage möglich, indem man mit der Maus den Zeitbalken zieht. Einfach probieren und experimentieren - da kann man keinen Schaden anrichten ;-)

-

Ergänzung am 04.01.2018

-

Nahe der Amerikanischen Küste - vor New York - dreht sich ein winterlicher Wirbelsturm auf dem Atlantik mit hohen Windgeschwindigkeiten. Im Nordosten der USA wird mit heftigen Schneefällen von einem halben bis zu 1 Meter Schnee gerechnet.

-


Quelle: wetteronline.de

-

Vorhersage für den 12.01.2018

-

In Europa wird es weiterhin mild sein - zu mild für Mitte Jänner. Die Warmluft reicht bis in das Europäische Nordmeer westlich von Norwegen. Leichter Frost von Polen bis zum Balkan. An der US-Ostküste wird es sehr kalt sein. Der Frost reicht am 13. Jänner bis nach Texas!

-

Ergänzung am 06.01.2018

-

Um den 8. Jänner formiert sich der Polarjetstream über Skandinavien nach Russland; er verschiebt sich die folgenden Tage weiter nördlich bis in das Nördlich Eismeer. So etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen, das Wetter ist verrückt. Ich bin nicht vom Fach, daher kann ich diese Vorhersagen auf den Wetterkarten nicht interpretieren.

-

... link (0 Kommentare)   ... comment