Donnerstag, 24. August 2017
der Syrien Krieg 24. August 2017
-

Die Syrische Armee SAA versucht derzeit, die IS-Terroristen in der Wüste einzuschließen. In den Provinzen Homs und Hama haben sie ein Areal eingekesselt. Darin sollen sich mehrere tausend IS-Terroristen aufhalten (die Schätzung ist wahrscheinlich übertrieben hoch).

Von der Stadt Salamiyah in Hama führt eine wichtige Straße in die Provinz Raqqa. Die SAA kontrollieren an einer Stelle nur ein schmales Gebiet. An dieser Stelle versuchen die IS-Terroristen in die Provinz Idlib durchzubrechen. Gleichzeitig wird dieser Flaschenhals von Rebellen aus der Provinz Idlib angegriffen, um die IS-Terroristen zu unterstützen, obwohl beide Gruppen offiziell nichts miteinander zu tun haben.

Den IS-Terroristen ist es gelungen, die oben erwähnte Straße weiter nördlich zu unterbrechen.

Ergänzung am 26.08.2017

Nun ist in der Karte von liveuamap.com eingezeichnet, dass ein Areal von 15 Kilometer Durchmesser nördöstlich von Salamiyah nahe der Straße zur Provinz Raqqa eingekesselt ist.

Weiters ist der Kessel nordwestlich von As-Sukhnah geschlossen. Somit sind alle IS-Terroristen in Zentralsyrien eingeschlossen und können nicht mehr in die Provinz Deir-ez-Zor verlegt werden.

Ergänzung am 28.08.2017

Die Einheiten der Syrischen Armee SAA und deren verbündete Milizen haben auf der Autobahn M20 die Provinzgrenze von Deir ez-Zor erreicht. 66 Kilometer trennen sie von der eingekesselten Stadt Deir ez-Zor.

Ergänzung am 01.09.2017

Die SDF Verbände haben eine Straße in Raqqa freigekämpft und damit ein Areal aus dem Kessel abgetrennt. Das Areal hat einen Durchmesser von knapp 1,5 Kilometer.

... comment