Samstag, 3. März 2018
Die Strassen in Thailand
Wir fuhren gestern von Kanchanaburi nach Phitsanulok. Das sind mehr als 400 Kilometer.

Die Überlandstrassen sind gut ausgebaut. Das ist ähnlich wie eine Autobahn mit 6 Fahrstreifen, davon sind 4 Fahrstreifen breit; aussen befindet sich je ein schmaler Fahrstreifen, dort fahren Motorräder und Traktoren, dort darf sogar gegen die Fahrtrichtung gefahren werden. Diese Hauptstrasse ist nicht kreuzungsfrei. Mein Stiefsohn sagt, es darf 120 km/h gefahren werden.

Die Strassen waren in einem guten Zustand. Die Reise dauerte 6 Stunden (mit Pausen).

Die Landschaft der zentralen Ebene ist so eben wie ein Nudelbrett, nur vereinzelt ragen Klippen der Gebirgsbildung heraus. Diese sind steil und mangels Wasser nur spärlich mit Bäumen bewachsen. Die Ebene hingegen ist Schwemmland und sehr fruchtbar. Das Land wird für den Reisanbau und für Zuckerrohr genutzt.

Die Ebene ist für tropische Obstbäume wenig geeignet. Es wachsen schon Kokospalmen und Mangobäume in den Gärten, aber dort ist der Grund aufgeschüttet. Sonst wachsen nur Bäume, die das jährlich wiederkehrende Hochwasser aushalten.

... link (0 Kommentare)   ... comment