Sonntag, 15. April 2018
Wie bekommt man die Krätze?
-

-

Es wird geschätzt, dass etwa die Hälfte der Infektionen an Krätze beim Geschlechtsverkehr übertragen worden sind.

Beim Reiben der nackten Haut am Sexualpartner kommen die Krätzmilben aus der Haut hervor und werden so auf den Partner übertragen.

Ich habe auf Facebook über die Gefahren der Krätze-Infektion diskutiert. Da hatte eine über 60-jährige Frau Angst, dass sie etwa beim Anfassen vom Handgriff eines Einkaufswagens, die Krätze bekommen könnte. Diese Angst ist unbegründet.

Die zahlreichen Personen, die sich trotz Therapie wieder neu infizieren, ist anders zu erklären. Sie legen sich immer wieder zu einem dubiosen Sexualpartner ins Bett.

---

Andere Möglichkeiten sind - wenn sich jemand in das noch warme Bett einer anderen Person legt. Das kommt in Mitteleuropa so gut wie nie vor.

In Altenheimen und Kindergärten wurden ebenfalls gehäuftes Auftreten von Krätze beobachtet.

---

Fehldiagnose über Krätze:

Wanzenbisse in einem Hotelbett im Ausland, kommt nicht so selten vor. Die Patienten glauben, sie hätten die Krätze im Hotelbett eingefangen.

das sind Wanzenbisse



-

Larva Migrans - als Infektion mit dem Hakenwurm eines Hundes - kann auch wie Krätze auf der Haut aussehen.

das ist eine Form von Larva migrans



http://www.sciencephoto.com/image/482057/530wm/C0146913-Larva_migrans_infection-SPL.jpg
-

... comment