Montag, 9. Juli 2018
die Sonntagsfrage in Deutschland - Anfang Juli 2018
-
Demnach liegt die AfD gleichauf mit der SPD auf 17 %.

Die Union hat nur mehr 30 %.

Die Koalition hat mit 47 % keine Mehrheit mehr im Bundestag.

Die anderen Oppositionsparteien konnten von diesem Trend nicht profitieren und zeigen sich wenig verändert.

Wie gesagt ist das nur die Sonntagsfrage, es stehen keine Wahlen zum Bundestag an.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article179003476/AfD-in-Wahlumfrage-auf-Rekordwert-Strafe-fuer-die-Koalition.html
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Juli 2018
von der Straße aufgelesen
-
Vergangene Woche hatte eine 88 jährige Frau Geld in Steyr beim Bankomat abgehoben. Sie wurde unmittelbar darauf von einem Mann überfallen und ausgeraubt – Beute 1.100 Euro – an der Bushaltestelle am helllichten Tag. Die Polizei hatte ein Fahndungsfoto von diesem südländisch aussehenden Mann veröffentlicht.

Gestern hatten Zeugen der Polizei gemeldet, dass dieser Mann in Linz auf dem Bulgariplatz sitzt. Die Polizei hat den Man in Linz festgenommen, er bestreitet die Tat. Allerdings hatte der Mann in seinem Rucksack noch jenen Pullover, den er beim Raubüberfall in Steyr getragen hatte.

Der Mann ist aus Rumänien und offensichtlich als Kriminaltourist nach Österreich eingereist bzw. um zu betteln.

Diese Leute haben kein Unrechtsbewußtsein, das ist für sie, wie das Geld von der Straße aufzulesen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Raub-an-88-Jaehriger-in-Steyr-Taeter-in-Haft;art4,2944868
-
hier ist das Fahndungsfoto zu sehen
http://www.regionews.at/newsdetail/Steyr_Unbekannter_beraubte_88_Jaehrige_nach_Bargeldbehebung-184461#article
-

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Juli 2018
Felix in der Gartenhütte
-
Felix ist der Glückliche. Der Felix dieser Kurzgeschichte war aber nicht glücklich.

Er war einst mein Schulkamerad. Seit der Jugendzeit habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er war verheiratet und hatte 2 Töchter.

In seinem Berufsleben war er nicht erfolgreich. Er war einige Jahre seines Lebens ohne Arbeit und hat von der Sozialhilfe gelebt. "Der arbeitet schon lang nix mehr!" wurde über ihn gesagt.

Zuletzt war er von seiner Frau geschieden. Er hatte nicht viel Geld und lebte einsam in einer Gartenhütte. Wahrscheinlich hat er von Wurst und von Bier gelebt - eine ungesunde Lebensweise.

Eines Tages wurde er tot in dieser Gartenhütte aufgefunden, er war bereits mehrere Tage vorher gestorben.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Juli 2018
die Nong
-

-
Die Nong ist eine Thai-Frau, die viele Jahre mit einem Österreicher verheiratet war. Ihr Ehemann starb, als sie mitte 50 Jahre alt gewesen ist. Seither bekommt sie eine Witwen-Rente in der Höhe von 1.000 Euro im Monat.

Einige Zeit später nahm sie sich einen weiteren Österreicher als Liebhaber. Das fällt den Thai Frauen selbst in vorgerückten Jahren nicht schwer, weil sie wissen, was sie wollen und nicht lang herum_fackeln, wenn sie einen willigen Mann antreffen.

Jedenfalls ging sie mit dem Mann eine Lebensgemeinschaft ein, ohne ihn zu heiraten, damit sie die Witwen-Rente nicht verliert.

Eines Tages fuhr sie mit ihrem Partner auf Urlaub nach Thailand – in den Badeort Hua-Hin. Sie wollte die meiste Zeit mit Familien-Mitgliedern zusammen sein. Ihr Partner ging alleine in der Stadt herum und in die Bars. Dort lernte er eine junge Bar-Frau kennen, und sie hatten zusammen Sex.

Beide waren unvorsichtig und nicht angemessen für einen Nutte-Freier-Sex, jedenfalls muss es so gewesen sein, weil die Frau schwanger wurde.

Dieses Ereignis hat er der Nong erzählt und ihr eröffnet, dass er bei der jungen Frau bleiben wolle.

Die Nong nahm das nicht tragisch, weil es ohnehin nicht die Große Liebe gewesen ist. Jetzt ist die Nong 60 Jahre und wieder Single. Ich schätze, dass sie keinen weiteren Mann mehr braucht.
-

... link (0 Kommentare)   ... comment