Mittwoch, 11. Mai 2022
Felix - 11_05_2022
Das heißt der Glückliche! Felix war mein Schulkamerad, er war nicht glücklich.

Wir waren noch beim Bundesheer in der gleichen Kaserne. Später habe ich ihn nicht mehr getroffen.

Er war weder in der Schule noch im Beruf eine Leuchte, wahrscheinlich hatte er eine Hilfsarbeitertätigkeit ausgeübt. Immerhin war er verheiratet und hatte 2 Kinder. Seine Frau bewirtschaftete die gemeinsame Kleinlandwirtschaft.

Etwa 20 Jahre später sagte meine Mutter über ihn: ?Der arbeitet schon lang nix mehr!?
In seinen letzten Jahren lebte er von seiner Familie getrennt. Beim Begräbnis seines Onkels ist den Leuten aufgefallen, dass es ihm nicht gut geht, er machte einen verwahrlosten Eindruck.

Vor wenigen Jahren hat er noch in einer Gartenhütte gehaust und ist auch dort gestorben. Er wurde erst einige Tage später gefunden.

Da sagten die Leute: ?Er hatte doch 2 Töchter, anscheinend haben sie sich nicht um den Vater gekümmert!?

Eine andere Interpretation: Das Leben in einer Gartenhütte ist sehr ungesund ? keine Küche vorhanden. Wenn jemand nur Knackwurst und Semmeln isst und das täglich mit einigen Flaschen Bier hinunterspült, dann verkürzt diese Lebensweise das zu erwartende Lebensalter um 10 Jahre.

... link (0 Kommentare)   ... comment